Nevio Passaro

Nevio Passaro ist ein deutsch-italienischer Sänger und Songwriter, der sich bei seinen  selbstkomponierten Songs nicht nur der italienischen und englischen Sprache bedient, sondern jetzt auch erstmalig auf deutschsprachige Texte setzt.

Bereits im Jahr 1999 veröffentliche Nevio Passaro seine erste Single „La mia parola“. Es
folgten am 19.01.2007 die Single „Amore per sempre“ (erreichte auf Anhieb Platz zwei der
deutschen Singlecharts, promotet durch TV und Radio). Das erste Album „Nevio“ am 16.02.2007 erreichte Goldstatus. Das zweite Studioalbum „Due“ erschien im Jahr 2008, sowie
„Berlino“, das dritte Album (2011) und der Nachfolger „Berlino Reloaded“ (2015). Nevio gewann neben dem Zuschauerpreis Comet auch den bayrischen Popkomm – Musiklöwen.

Mit dem neusten Album „Nordsüdlich von hier“ zeigt der Kompass wohin die Reise gehen soll. Bei seinem „Neuling“ setzt Nevio Passaro auf tiefgreifende, deutsche Texte und einen modern-verspielten Pop-Sound. Geschichten mitten aus dem Leben von Jemandem der schon viel gesehen hat. Aber immer mit ein einem Hauch „La Dolce Vita“.

„Alles in allem“ die erste Single von Nevio Passaro – Der Song für alle, die keinen WM-Sieg, keine Millionen und k(l)eine Wunder brauchen, um glücklich zu sein. Wie klingt italienische Leichtigkeit eigentlich auf deutsch? Die Antwort darauf gibt Nevio Passaros Single „Alles in allem“. Sie klingt nach Sommer, Tanzen im Regen, herrlich blindem Optimismus und nächtlicher Pasta mit maximal drei Zutaten. Tanzbar und entspannt schmeißt der Halbitaliener seiner deutschen Heimat lachend und selbstironisch den eigenen Perfektionismus um die Ohren. Ob Deutschland bei der WM gewinnt? Ist ihm völlig egal. Denn egal, wie das Leben läuft: „Es ist cool wie es ist und alles im Flow.“

Bis heute absolviert er zahlreiche Live-Auftritte in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Italien, der Slowakei und der Schweiz und sogar in Südafrika. 2015 performte er am Tag Der Deutschen Einheit am Brandenburger Tor auf großer Bühne vor 1 Million Zuschauern. Als „Botschafter der italienischen Musik“ eröffnete er u.A. auch den deutschen Pavillon auf der Expo in Mailand. Mit frischem neuen Wind in den Segeln, sind die nächsten Ziele gesteckt, nicht nur „Nordsüdlich von hier“.

Ob mit unplugged Set, solo, live mit Band oder im Duo mit dem Tenor Domeniko Re, Nevio schafft es sein Publikum auf großen oder kleineren Bühnen, in Deutschland oder vor internationalem Publikum gleichermaßen mitzureißen – seine Sprache ist die Musik.

Neue Single „Alles in Allem“ im Fernsehgarten 2018

Video Single „Alles in Allem“

4 + 14 =

KUKA ENTERTAINMENT GmbH
Geschäftsführer Jörn Güttler
Ehrlichstraße 10
D-10318 Berlin
phone: +49 (0)30 654 849 55-0
mail: info[at]kukaentertainment[.]de
Amtsgericht Charlottenburg
HRB 180070B